Frohe Weihnachten


Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Vielen Dank an alle Leser, Kommentarschreiber, Mitwanderer, Partner, Bloggerkollegen und alle anderen, die auf-den-berg.de 2013 begleitet haben.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014!

2013 ist fast um, da blickt man einmal zurück, was denn so alles passiert ist. Das will ich auch in aller Kürze tun. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Schneeschuhe unter wirklich wiedrigen Wetterbedingungen im Zugspitzgebiet getestet. Bei dem von Gore-Tex organisierten Bloggertreffen habe ich auch gleich Edurne Pasaban, eine der Spitzenbergsteigerinnen der Welt, kennengelernt.

Schlechtwetter war das Stichwort im ersten Halbjahr, denn unser Bergfreunde-Treffen im Zillertal war komplett verregnet. Wie man sich ein langes Outdoor- und Zeltwochenende so vorstellt! Oder wie wir gesagt haben: Bei gutem Wetter kann’s jeder! Spaß haben wir trotzdem gehabt und eine Wanderung auf den Steinerkogel kam auch noch dabei raus.

Gefühlt war ich in diesem Jahr allerdings recht wenig in den Bayerischen und den Tiroler Alpen unterwegs. Das soll sich aber 2014 wieder ändern!

Dafür war ich mal wieder im Salzburger Land wandern. Auf unserer diesjährigen Hüttentour auf die Gleiwitzer Hütte haben wir zum ersten Mal eine Wanderung abgebrochen. Was auch ganz gut war. Da muss ich noch drüber schreiben. Aber die Gleiwitzer Hütte möchte ich Euch schon mal ans Herz legen. Eine schöne Hütte mit einem tollen Hüttenteam, das Euren Besuch auf jeden Fall verdient hat!

Ein wenig weiter weg ging’s gleich mehrfach: Neben dem traditionellen Gardaseeurlaub sind wir noch in England gewandert, im Lake District und in den Yorkshire Dales. Als erstes sind wir gleich mal auf den höchsten Berg Englands, den Scafell Pike, gewandert. Keine 1000 Meter hoch, aber ein wilder Bursche, mitten in dem ganz großartigen Lake District gelegen.

Und bei einem weiteren Gardasee-Aufenthalt habe ich die Reiseblogger Madlen, Ulli und Timo kennengelernt, deren Blogs ich Euch ebenfalls sehr ans Herz legen möchte.

Viele Grüße an Angelica, Jens, Steve, Ute und Basti, mit denen ich in diesem Jahr gewandert bin. Und natürlich an alle, die am Zelten im Zillertal teilgenommen haben!

Pläne für 2014? Bestimmt, ein paar Dinge weiß ich schon, die ich machen möchte, anderes ist noch zu unausgegoren. Aber bestimmt kommt auch wieder völlig ungeplantes, daher verzichte ich an dieser Stelle auf eine Jahresvorschau.

Macht’s gut, geniesst die hoffentlich freien Tage und erholt Euch gut. Macht Pläne für Eure Berg- und Outdoorabenteuer 2014 und … jetzt aber raus mit uns! Schließlich sind wir Outdoor-Blogger!

Frohe Weihnachten!
Uli

Hast Du auch diese Artikel schon gelesen?

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hab es grad erst entdeckt.
    Wünsche Dir für 2014 weiterhin viel Erfolg mit dem Blog und jede Menge schöner Touren.
    Hoffe, das es auch im kommenden Jahr mit einer gemeinsamen Bloggertour klappt.
    Viele Grüße nach München schickt Angelica

  2. Hallo lieber Uli.
    Natürlich habe ich deinen Weihnachtsbeitrag erst jetzt entdeckt…
    Danke für die schöne Zusammenfassung. Ich hoffe wir schaffen es dieses Jahr, wieder ein paar gemeinsame Touren zu unternehmen.
    Ich wünsche Dir ein tolles 2014!
    Gruß.
    Basti

Schreibe einen Kommentar