Outdoor Termine in München

Veranstaltungen, Vorträge, Filme rund um Outdoorsport und Berge in München und Umgebung

Was ist los in München, der Outdoor-Hauptstadt Deutschlands? Hier habe ich wieder einige Hinweise auf Messen, Vorträge, Filme und andere Outdoor-Veranstaltungen in München und im Einzugsgebiet gesammelt.

Der Alpintag in der BMW-Welt München - eine feste Institution im Herbst

Der Alpintag in der BMW-Welt München – eine feste Institution im Herbst

Messen: ISPO und f.re.e

Im Spätwinter finden zwei große Messen in München statt, die Fachmesse ISPO und die f.re.e, die für alle Besucher geöffnet ist.

5.-8.2.2015 – ISPO
Die ISPO auf dem Messegelände in München-Riem gilt als weltgrößte Fachmesse für Sportartikel. Alle Informationen findet Ihr unter munich.ispo.com/de/

18.-22.2.2015 – f.re.e
Die Reise- und Freizeitmesse mit dem merkwürdigen Namen f.re.e ist eine Publikumsmesse, auf der sich Länder und Urlaubsregionen präsentieren, Reiseveranstalter und Ausrüster ihre neuen Produkte vorstellen. Der Alpenverein ist ebenfalls vertreten. Alle Infos unter www.free-muenchen.de

Outdoor-Vorträge

28.1.2015 – Arved Fuchs „Zwei Reisen am Ende des Lichts“
Multivisionsshow um 20.00 Uhr im CinemaxX Isartor, München.

29.1.2015 – Vortrag von Benedikt Böhm
Benedikt Böhm spricht über seine vergangenen Expeditionen. In der Salewaworld (Tal 21 in München) um 19.30 Uhr.

15.2.2015 – Gerda Pauler: Summits of the Alps – Ein Rad- und Bergabenteuer in den sieben Alpenländern
Eine Reise per Rad über zahlreiche Alpenpässe in Slowenien, Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Schweiz und Italien bis nach Frankreich. Im Gepäck (zwei Radtaschen und ein Rucksack) befanden sich nicht nur Zeltausrüstung und Kleidung, sondern auch die benötigte Bergausrüstung, um die jeweils höchsten Gipfel der sieben Alpenländer besteigen zu können: Triglav, Grossglockner, Zugspitze, Grauspitz, Dufourspitze, Gran Paradiso und Mt. Blanc. Begleiten Sie Gerda Pauler auf ihrer beeindruckenden Alpenquerung.
18.00 Uhr Im Kulturzentrum Gasteig.

Alpine-Highlights-Vorträge des Alpenvereins:

Die Veranstaltungen der Alpine-Highlights-Reihe kosten Eintritt. Die Vorträge finden im Kulturzentrum Gasteig statt,

Kostenlose Vortagsabende des DAV im Augustinerkeller

Diese Vorträge werden im Augustinerkeller in der Arnulfstraße 52, zwischen Hauptbahnhof und Hackerbrücke, gehalten.

Outdoor- und Bergfilme

20.2. / 21.2.2015 – Banff Mountain Film Festival Tour
Die Tour startet in diesem Jahr in München, die Veransatltungen finden im Amerikahaus am Karolinenplatz statt. Alle Infos zur Banff Mountain Film Tour findet Ihr unter www.banffmountainfilm.de

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Zu den genauen Terminen, Zeiten, Kosten und weiteren Daten informiert Euch bitte jeweils auf den Websites der Veranstalter. Beachtet auch, dass es möglicherweise zu Terminänderungen kommen kann.

Hast Du auch diese Artikel schon gelesen?

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke, für die tolle Auflistung. Dann kann ich genau sehen, was während meines Urlaubs alles stattfindet. Sind ja ein paar tolle Angebote bei 🙂 Besonders die Alpinmesse klingt spannend.
    Liebe Grüße aus Algund, Irina

  2. Hallo,
    vielen Dank für diese Informationen. Outdoorsport finde ich auch immer wieder toll. Da freue ich mich über Informationen jeder Art.

    lg aus Vals

Schreibe einen Kommentar