Bergwetter Gardasee und Trentino

Wetterbericht und Bergwetter für den Gardasee

Für das mehrsprachige Südtirol ist es klar, dass man auch Wetterberichte auf deutsch findet. Aber auch für den Gardasee und das Trentino gibt es Wetterberichte in deutscher Sprache, auch wenn diese meistens nicht so ausführlich sind wie die italienischsprachigen Vorhersagen. Da in den Wetterberichten aber auch immer mit Karten und Symbolen gearbeitet wird, ist das eigentlich gar nicht so wild.

Wie so oft: Traumwetter am Gardasee

Wie so oft: Traumwetter am Gardasee

Meteotrentino bietet einen Wetterbericht für die Provinz Trient auf deutsch an. Hierzu zählt auch der nördliche Teil des Gardasees mit den Orten Riva, Arco und Nago-Torbole.

Der spezielle Wetterbericht für den oberen Gardasee und den Ledrosee ist zwar italienisch, allerdings durch die verwendeten Wettersymbole international verständlich.

Auch der Bergwetter-Bericht für das Trentino von meteotrentino ist auf italienisch, aber grundsätzlich durch die Karten auch zu verstehen, wenn man die Sprache nicht spricht.

Auf Deutsch wird ein allgemeiner Wetterbericht für das Trentino angeboten.

Wetterbericht für den Gardasee:

Wetterbericht für den Gardasee von meteotrentino (italienisch / deutsch)
Bergwetterbericht für das Trentino von meteotrentino (italienisch)
Allgemeiner Wetterbericht für das Trentino von meteotrentino (deutsch)

Weitere Wetterinfos:

Bergwetter Bayern
Bergwetter Tirol

Schreibe einen Kommentar