Was Wanderer wirklich wissen wollen – Was ist das für 1 Frage?

Sonne, Maut und Hölle

Parental Advisory – Explicit Content. Endlich kann ich das auch mal einem Artikel voranstellen. Ich kann nichts dafür, Ihr habt danach gefragt. Wie üblich habe ich am Ende des Jahres Google Analytics nach ungewöhnlichen oder lustigen Suchanfragen durchsucht. Leider kann man nicht mehr besonders viele sehen. Mehr als 93% aller Anfragen verschwinden hinter dem Begriff „(not provided)“. Schade. Da entgehen mir und Euch sicher einige interessante und skurrile Anfragen. Aber einige feine Suchen konnte ich noch herausfischen.

Leute, Leute, Ihr stellt Fragen! Hier das Best Of 2016

Leute, Leute, Ihr stellt Fragen! Hier das Best Of 2016

Wie immer sind die Fragen so geschrieben, wie sie in der Statistik erschienen sind, mit teilweise kreativer Rechtschreibung.

aus was kanman eine holzhüttemachen.?
Tja, der Name könnte einen ersten Hinweis geben. Ich gebe noch einen Tipp: Woraus werden Baumstämme gemacht?

bär trillerpfeife
Wenn ich einem Bären gegenüberstehe, wäre ich auch froh, eine Trillerpfeife dabeizuhaben. Die wird ihn vermutlich sehr beeindrucken. Aber es müsste eine trillerpfeife laut sein, besser noch eine trillerpfeife sehr laut.

ab wann muss man maut zahlen von österreich nach deutschland
Eine ähnliche Frage hatten wir im letzten Jahr auch schon: ab wann muss autobahnvignette in deutschland. Damals hatte ich es unter „Die großen Erfolgsgeschichten der CSU im Jahr 2015“ verbucht, mittlerweile ist es wohl ein Dauerbrenner. Oder eine Fortsetzungsgeschichte? Vielleicht „Dobrindt Reloaded: Ein Mann sieht Maut“.

bahn
Ja, mit diesem Suchbegriff ist jemand auf mein Blog gekommen. Ha! Nimm das, Deutsche Bahn!

bei einer wanderung in den bergen hart gef***t
Hier also der Suchbegriff, den ich etwas entschärfen musste, möglicherweise lesen ja auch Minderjährige mit. Wer sich nicht ganz sicher ist, was gemeint ist, darf anstelle der Sternchen die Buchstaben „c“, „i“ und „k“ einsetzen, bis ein passendes Wort herauskommt. Warum gibt das jemand als Suchanfrage ein und landet damit auf meinem Blog? Wichtig finde ich auch die Präzisierung der Anfrage durch das vorangestellte „hart“. Ich überlege, mehr Videocontent anzubieten.

berge die man mit auto hochfahren kann rund um garmisch-partenkirchen
Passend dazu brauneck wie weit kann man mit dem auto hoch fahren und bergtouren bayern mit auto. Leute, Leute, das hier ist ein Wanderblog. Seid Ihr wirklich so faul, dass ihr mit dem Auto auf den Berg wollt? Das enttäuscht mich etwas. Ich überlege, mehr Autocontent anzubieten.

die österreichische autobahn zwischen bergen
Das ist kniffelig. Österreich hat jetzt nicht so sehr viele Autobahnen, aber von denen sind ziemlich viele zwischen Bergen. Manchmal sogar in Bergen.

ellmauer tor mit auto
Versuch’s doch! Aber mach bitte Fotos von dem Versuch. Oder ein Video. Du weißt ja, ich überlege, mehr Auto-Video-Content anzubieten.

enfernung murmeltier
Lass das. Murmeltiere lässt man in Ruhe, die entfernt man nicht.

googlerotwandhaus
Gibt es Berghütten mit Sponsor? Sowas wie „Allianz-Arena“, „Signal-Iduna-Park“ oder „Playmobil-Stadion“? Jetzt gibt es also das Googlerotwandhaus. Ich freu mich schon auf die „RB Leipziger Hütte“. Auswüchse des Kapitalismus.

gruh vom heiligen berg andechs
Schreibt sich der Kerl von „Ich, unverbesserlich“ nicht nur „Gru“, ohne „h“?. Aber was macht der auf dem heiligen Berg Andechs?

hallo google wo liegt die höllentalklamm
Hallo Fragender, die Höllentalklamm liegt bei Grainau, ganz in der Nähe der Zugspitze.

how.to.travel.and.make.2507752.money.onlinex.for.free.with.maps.xilovitalyx.comx
Der Spezialpreis für die kreativste Domain des Jahres geht an einen unbekannten Italienfreund. Hier habe ich den hinteren Teil leicht geändert, aus Gründen.

ich will die a93 bis oberaudorf fahren und dann nach österreich auf die 173 muss ich eine vignette haben?
Schon wieder die Vignette. Dieser Fragesteller war kurz davor, den Preis für die längste Suchanfrage des Jahres zu bekommen. Die Antwort ist übrigens: „Nein, aber Du wirst im Stau stecken, oller Mautvermeider. Ausserdem beginnt die 173 erst südlich von Kufstein, Du musst also erst noch über die 172, 175 und 171 fahren. Lohnt sich auch nicht.“

kaum sonne in brannenburg
Soll ich das als Beschwerde an den Bürgermeister weiterleiten?

lohnt sich kraxenkauf noch
Liebes Internet, mein Sohn ist jetzt 24 Jahre alt, lohnt sich kraxenkauf noch? Ich bin mir unsicher, ob er noch reinpasst.

mit auto zu berg weisse kugel
Ich fand die Anfrage irgendwie nett, aber was ist der „Berg weisse Kugel“? Es könnte die Weißkugel oder Palla Bianca in den Ötztalern sein, aber dazu kann ich leider keine Informationen geben, da war ich noch nicht.

mus ich in deudschland autobahnmaut zahlen
Wenn Du mit einem Siebeneinhalbtonner kommst, dann ja! Ich mag diese Frage jedes Jahr wieder. Der Alex D. aus M. bestimmt auch.

nazi spitzingsee
Da bin ich jetzt echt überfragt, auf wen oder was genau diese Suche abzielte. Hat da jemand Ideen?

reicht nach wochenlanger wanderung dusche
Diese Frage sollte man seinem Partner stellen, nicht der Suchmaschine. Aber eine Dusche ist schon mal ein echt guter Anfang.

seiferingstein-ist das eine kurze wanderung oder eine lange wanderung??????und wielange dauert diese wanderung?????bitte in zeitangegeben.
Tada! Ta-da-hah! Der Ehrenpreis für die längste Suchanfrage 2016 geht an Dich, unbekannter Fragesteller! Dazu gibt es Extrapunkte für Höflichkeit und den artgerechten Einsatz von Satzzeichen. Das sind nämlich Rudeltiere, die immer in Gruppen eingesetzt werden sollten!!! Muss man wissen!!11!!!

wandern v. e ers erg ludwigshöhe – hubeftus
Da würde ich empfehlen, die Tastatur zu überprüfen, offenbar funktionieren einige Tasten nicht mehr. Oder es handelt sich um Abkürzungen, die ich nicht kenne.

wanderung durch die hölle
Viel Spaß! Die Hölle liegt übrigens (wer hätte das nicht geahnt) in Österreich. Im Kaisertal bei Kufstein. Hölle Hölle Hölle. Kein Video.

was hat der berg mit dem regen zu tun
Diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Und warum ist der Regen immer an dem Berg, an dem ich gerade bin? Why does it always rain on me?

was geht in alpen aber auch im bad
Ey Alda, was geht? Ist das Fangfrage oder was?

wann schliessen alpen imherbst
Jeweils zum 1. November. Zu Ostern werden sie wieder eröffnet.

was ist los rund um münchen am 3. advent
Nix. Stade Zeit, da ist a Ruah.

was kann machen in bayern wenn regnet am 10 juni
Drinnen bleiben. Diese Antwort ist auch gültig für den 11. Juni und den 12 Juni.

Nicht in den Suchergebnissen, aber das hat einen weiteren Spezialpreis verdient: Die Outdoor-Kackhilfe Strap und Crap (so haben es die Leute von BR-Puls genannt). Mittlerweile heißt sie Loop N‘ Poop. Ich fürchte, das wird die Idee auch nicht mehr retten, das wird nicht der neue heiße Scheiß im Outdoor-Bereich. Obwohl, Scheiß. Ach, seht selbst:

Und mit diesem reichen Fundus an neu erworbenem unnützem Wissen beschliesse ich 2016 und entlasse ich Euch in das Jahr 2017. Macht was draus, geht raus und erklimmt Berge, befahrt Flüsse und klettert Wände hoch, seid wild, entdeckt Neues und passt auf Euch auf. Wir sehen uns im neuen Jahr!

Hast Du auch diese Artikel schon gelesen?

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar