Bergwetter für die Wanderung

Kaiserwetter am Wilden Kaiser

Kaiserwetter am Wilden Kaiser

Wetterberichte für die bayerischen Alpen:

Bergwettervorhersage des Deutschen Alpenvereins
Bergwetterbericht des Bayerischen Rundfunks
Lawinenwarndienst Bayern
Unwetterzentrale (südliches Bayern)


Wetterinformationen für die österreichischen Alpen:

Wetterdienst des österreichischen Alpenvereins OEAV
Bergwetter des ORF mit Lawineninformationen
Lawinenwarndienst für Österreich, Tirol

Wettervorhersage für Südtirol

Wetter Südtirol. Auch auf Italienisch, Ladinisch und Englisch.

Wetterbericht für den Gardasee:

Wetterbericht für den Gardasee von meteotrentino (deutsch)

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Wandern. Gut zu wissen, dass man beim Wandern auch stark auf das Wetter achten sollte. Ich würde gerne einen Wanderurlaub mit meinen Kindern machen.

  2. Wir wollen einen Wanderurlaub machen. Schön zu lesen, dass man auch direkt vor Ort immer nochmals das Wetter prüfen sollte. Wir werden schauen, wie wir alle einen tollen Urlaub verbringen können.

  3. Ich persönlich finde Berglandschaften für besonders lange Wanderungen ideal geeignet. Mein Mann und ich planen ebenfalls eine Wanderreise. Wir müssen uns die Tage noch darum kümmern, einen entsprechenden Anbieter für die Reise zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert