Reel Rock Film Tour 2011

Film: Reel Rock Film Tour 2011

Bergfilme im Kino und Outdoor-Film-Touren sind ja ein echter Trend der letzten Jahre. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr die Reel Rock Film Tour in Deutschland zu sehen sein. Hier dreht sich das gesamte Programm ums Klettern und die Top-Kletterer.

Reel Rock Film Tour 2011: Lisa Rands & Peter Croft - The Hulk

Reel Rock Film Tour 2011: Lisa Rands & Peter Croft - The Hulk

Im Gegensatz zur European Outdoor Film Tour (EOFT) oder der Banff Mountain Film Festival Tour, die ein möglichst breites Spektrum an Outdoor-Filmen abdecken, ist die Reel Rock Tour also besonders für die Zielgruppe „Kletterer“ interessant. Entsprechend passend werden die Filme hauptsächlich in Kletterhallen und DAV Kletterzentren gezeigt. Für den Raum München wird der Termin der 8.7.2011 im DAV Kletterzentrum Gilching sein.

Insgesamt sechs Filme werden bei der Reel Rock Film Tour 2011 gezeigt. Die Hauptdarsteller sind zumindest zum Teil auch außerhalb der Kletterszene bekannt, der aktive Kletterer werden sie eh alle kennen: Chris Sharma und Ueli Steck sind inzwischen auch außerhalb der Szene bekannt. Weitere Kletterer, deren Filme präsentiert werden, sind Alex Honnold, Cedar Wright, James Pearson, Dean Potter, Paul Robinson, Daniel Woods, Lisa Rands und Peter Croft.

Cedar Wright (Down and Under and Out)

Cedar Wright (Down and Under and Out)

Der Film „The Swiss Machine“ über Ueli Steck und Alex Honnold ist auch schon bei der Banff Mountain Film Tour gelaufen, aber er passt natürlich hier hervorragend. Es scheint sich allerdings um eine andere, längere, Version zu handeln, da er ist im Reel-Rock-Programm mit 30 Minuten Laufzeit angegeben ist, bei der Banff Festival Tour waren es 19 Minuten.

Die Tour startet am 17. Juni 2011 in Frankfurt am Main und wird dann in 14 weiteren Städten in Deutschland sowie in Innsbruck zu sehen sein.

Die Tickets kosten jeweils 12 Euro, eine Ermässigung auf 10 Euro gibt es für DAV-Mitglieder, Inhaber der Globetrotter-Card und Kletterhallen-Mitgliedern.

Alle Trailer, Termine und weitere Infos zur Reel Rock Film Tour 2011 findet Ihr unter: http://www.reel-rock.eu/

Gleich weiterlesen:

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Guten Abend alle zusammen !
    wollte nur mal fragen dieser Film “ Reel Rock Film Tour 2011 “ ist mir a nur recht dass der film wieder erscheint aber um Tickets zu kommen steht in die Thermine immer 2011 und nicht 2012 ?!? oder habe ich falsch geschaut ? bitte antwortet mir 😉

    mfg Günther Karbon

  2. Hallo Günther,

    für dieses Jahr ist die Tour schon beendet, auf der Site stehen noch die alten Termine. Wann die Termine für 2012 eingetragen werden, weiß ich auch nicht. Schau einfach ab und zu mal auf die Website dort, aber ich denke mal, dass sie nicht vor Beginn des Jahres bekanntgegeben werden.

    Viele Grüße,
    Uli

Schreibe einen Kommentar