Was Wanderer wirklich wissen wollen – es ist Tradition

Web Weit Wandern: Das verflixte siebte Jahr

Sechs Ausgaben meines kleinen Überblicks der ungewöhnlichen Suchbegriffe des abgelaufenen Jahres gab es nun schon, hier ist die Ausgabe Nummer sieben. Das zählt dann auf jeden Fall als Tradition und Traditionen gibt man nicht leichtfertig auf. Auch wenn es mir in diesem Jahr wirklich schwerfiel, gute Suchanfragen zu finden. Aber ein paar Schmankerl gab es dann doch noch. Und nächstes Jahr kommen bestimmt wieder viel mehr tolle, ungewöhnliche und rätselhafte Anfragen. Da ist Eure Kreativität gefragt!

Was Wanderer wirklich wissen wollen - die Ausgabe 2017

Was Wanderer wirklich wissen wollen – die Ausgabe 2017

Nachdem ich die Ausgabe 2016 – Was ist das für 1 Frage? mit einem Warnhinweis für expliziten Content versehen musste, bleibt diesmal alles jugendfrei. Aber jetzt sofort rein in die Suchbegriffe des Jahres 2017:

berg bei garmisch waxmann
Bei dieser Anfrage handelt es sich offenbar um ein Mashup aus Werdenfelser Land und Berchtesgadener Alpen. Will der Suchende nun auf den Watzmann oder doch auf den Waxenstein kraxeln?

bester sonnenaufgang in ruhpoldinger berge
Der beste Sonnenaufgang ist doch immer der, den man mit eigenen Augen sieht

deutschland / bayern / schliersee / miesbach – josefstaler wasserfall euch allen.
Die Idee hinter dieser Suchanfrage kann ich nachvollziehen. Bis auf die letzten zwei Worte.

finde einen weg zum oberen ende des wasserfalls
Werden mir, versteckt in den Suchergebnissen, verzwickte Rätselaufgaben gestellt?

hohe berge
Endlich wieder eine Musikfrage. Das war aber einfach: Frl. Menke, 1982.
Woh oh oh, hohe Berge, La Montanara für das Objekti-hiv
Woh oh oh, hohe Berge, denk’ ich an Trenker, werde ich akti-hiv.

moderne lieder der kastelruther spatzen
Und gleich noch eine Musikfrage. Diese hier trifft aber so gar nicht mein Spezialgebiet, daher gebe ich sie an die versammelte Gemeinde weiter: Haben die Kastelruther Spatzen Lieder, die man irgendwie mit dem Adjektiv “modern” in Verbindung bringen kann?

ohne vignette bis kufstein nord
Das fällt ganz klar in die Kategorie “Leben am Limit”. Und darüber hinaus.

passt eine klean kanteen flasche in den deuter rucksack
Hier kann ich mit einem Foto antworten: Dieser Rucksack (mit der Volumenangabe 65+10!) dürfte für jede Klean Kanteen Flasche ausreichend dimensioniert sein.

Rucksack, ausreichend groß für eine Trinkflasche

Rucksack, ausreichend groß für eine Trinkflasche

sal sal beeg inden
Gut, dass es die Spracherkennungsfunktion in Google Translate gibt. Aber ist das wirklich dänisch und heißt “wird bald kommen”? Sind Dänen anwesend?

super sparrow vs. klean kanteen
In der roooten Ecke: “Jack Suuuper Spaaaarrroooow”. Und in der blaaauen Ecke: “Kleeeeean Kanteeeeeeeeeeenn”

weihnachtsmärkte 3017
Frühzeitige Planung ist alles.

welches schweizer taschenmesser ist auf der raumstation
Die Frage interessiert mich auch. Vermutlich ist es das Wenger Giant*, das ich vor allem wegen der Kundenrezensionen bei Amazon* empfehle. Ich frage mich aber, wie sie vor dem Abflug ein Taschenmesser durch die Sicherheitskontrolle gebracht haben.

Und der Sonderpreis für die längste Suchanfrage des Jahres 2017 geht an:
wanderung bergstation taubensteinbahn zum rotwandhaus soinsee ruchenkopfhütte kämpfelscharte rotwandhaus
Eine wirklich detaillierte Suchanfrage. Ich habe schon Blogartikel gelesen, die kürzer waren.

ich wünsche dir und deiner familie frohe weihnachten
Und mit diesem netten Suchbegriff schließe ich die diesjährige Ausgabe. Kommt gut ins neue Jahr 2018, wandert und klettert auf die Berge, springt in Flüsse, Seen und Meere, erklimmt Wände und Grate, macht Expeditionen in den Dschungel oder wandert durch den Stadtwald. Seid Outdoor und stellt Suchanfragen, mit denen Ihr in die Ausgabe 2018 von “Was Wanderer wirklich wissen wollen” kommt.

Hinweis: * = Amazon-Affiliate-Link

Hast Du auch diese Artikel schon gelesen?

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hahaha, sehr cool 🙂

    ich schau auch immer mit Spannung in unsere Analytics und freue mich immer wieder, so tolle Suchbegriffe zu finden.

    Sehr spannend sind aber auch die Produkte, die die Leser bei Amazon kaufen. Das hat oftmals überhaupt nichts mit Reisen, Wandern oder Fotografie zu tun. Das reicht von Katzenfutter bis hin zu nicht ganz jungendfreien Sachen ggg

    Liebe Grüße
    Flo

Schreibe einen Kommentar