Was Wanderer wirklich wissen wollen – Die Yellow-Press-Edition

Web Weit Wandern: Promis, Promis, Promis

So viel Prominenz wie in diesem Jahr war noch nie in den Suchergebnissen. Und damit meine ich nicht die Huberbuam, Reinhold Messner, Karl Gabl oder Heinz Zak. Die werden natürlich auf einem Bergblog gesucht und auch gefunden. Aber in diesem Jahr habe ich bei der Suche nach ungewöhnlichen Suchanfragen ganz neue Prominente kennengelernt. So viele, dass „Was Wanderer wirklich wissen wollen“ in diesem Jahr als Yellow-Press Ausgabe daherkommt.

Bekannt aus Funk und Fernsehen: Die Yellow-Press-Ausgabe

Bekannt aus Funk und Fernsehen: Die Yellow-Press-Ausgabe

Wie immer gegen Ende des Jahres habe ich mir auch 2018 in Google Analytics die Suchbegriffe angesehen, mit denen Besucher auf dieses kleine Outdoor- und Wanderblog gelangt sind. Und wie immer waren einige ungewöhnliche und merkwürdige Anfragen darunter.

Warum es in diesem Jahr besonders viele Prominente waren, kann ich mir bei vielen nicht so recht erklären. Bei juszin bieer islnd glugzeug wrack verstehe ich es noch. Ja, ich habe tatsächlich über Justin Bieber geschrieben und sogar eines seiner Videos eingebunden. Aber warum kommt jemand bei der Suche nach jürgen drews auf dieses Blog? good questions.

andexhs hoxhlufen
So ähnlich klingen Suchanfragen üblicherweise, nachdem man auf dem heiligen Berg die vierte Maß intus hat. Aber dieser Suchende war offenbar noch gar nicht oben.

annica hansen freund
Bisher kannte ich Annica Hansen nicht. Eine gute Gelegenheit, mal nachzuschauen, um wen es sich handelt. Immerhin ist jemand bei der Suche nach ihrem Namen oder ihrem Freund auf diesem Blog gelandet.

Mittlerweile weiß ich, dass ich Annica Hansen aus dem Fernsehen nicht kenne (Meine Schuld, sorry!). Aber ich weiß nun auch, dass sie auch aus meiner Heimatgegend stammt, was sie mir natürlich sehr sympathisch macht.

Außerdem ist Annica Hansen Bloggerin, das ist natürlich besonders sympathisch! Sie bloggt über Reitsport. Hey, das ist ja auch outdoor!

Leider konnte ich ihr Blog noch nicht finden, aber für alle Reiter und Wendy-Fans unter Euch gibt’s hier einen Link zu ihrem Youtube-Channel.

Zum Suchbegriff kann ich mittlerweile auch nähere Informationen geben: Die Verlobung mit ihrem Freund wurde wieder gelöst. Wenn ich dem Web glauben darf, ist Annica aktuell Single. (Nein, liebe Leser, ich kann keinen Kontakt vermitteln.)

Wenn Ihr glaubt, dass damit der Celebrity-Part der heutigen Ausgabe schon abgehakt ist, habt Ihr Euch getäuscht. Es tauchen noch so viele Promis auf, dass ich damit eine halbe Staffel Dschungelcamp (ebenfalls outdoor!) bestücken könnte. Aber es gab natürlich auch andere Suchanfragen, also wollen wir gleich fortfahren:

auf welche sehenswürdigkeiten in island kann man verzichten
Aus sämtlichen Island-Facebookgruppen höre ich gerade ein vielhundertfaches „Blaue …“

befindet sich der Wallfahrtsort Santuario Madonna della Corona
Ja, er befindet sich.

beitragsbemessungsgrenze 2018 rentenversicherung
Huch, wie kommt das hier hin?

bett aufstellen nach feng shui
Ich hab jetzt keinen schwarzen Gürtel im Feng Shui, aber so viel weiß ich: Besonders harmonisch ist der Schlaf, wenn sich die Matratze oberhalb des Lattenrostes in einer nahezu waagerechten Position befindet. Die Füße sollen zur Tür zeigen, der Fachmann spricht hier von der „Sargposition“. Freischwebende Holzbalken über dem Bett unbedingt mit Seidentüchern verhängen! Plätscherndes Wasser eines Zimmerspringbrunnens ist zwar nicht Feng Shui, regt aber die Sinne und die Blasenfunktion an, was zu nächtlichen Spaziergängen führen kann. Und Spazierengehen ist gesund!

bis zu berg hin ist weiter weg
Falls ich mal einen Kalender mit philosophischen Nachdenksprüchen anbiete, werde ich diesen Spruch auf jeden Fall aufnehmen.

bruarfoss name
Brúarfoss.

dyrholaey papageientaucher anreise
Ich gehe davon aus, dass die meisten Papageientaucher auf dem Luftweg zum Dyrhólaey anreisen. Oder per Anhalter.

eas tun wenn der oktopus zäh ist
Anfragen zu Oktopussen sind für ein Bergblog eher ungewöhnlich. Daher gibt es hier statt einer Antwort nur ein animiertes GIF.

via GIPHY

ehrlich brothers motorrad
Also ehrlich, warum kommen die Leute mit Suchanfragen über Prominente zu mir, über die ich noch gar nicht geschrieben habe? Ich hab nicht mal über Motorräder gebloggt. Annica, kennst Du das auch von Deinem Blog?

fc bayern
Muss ich mehr sagen? Ich werde für die Suche nach „fc bayern“ gefunden. Oida, das ist ja wohl Blogger-Champions-League!

Gardasee, wo befindet sich die historische begehbare brücke in italien, die mitten im Fluss endet.
Diese Frage, die fast den Sonderpreis für die längste Suchanfrage des Jahres bekommen hätte, würde mich jetzt auch interessieren. Kann jemand helfen?

Hund macht nicht Sitz bei regen
Als Besitzer eines Hundes, der bei Regen nicht gerne rausgeht, gefällt mir diese Frage sehr gut. Obwohl es ja eigentlich eine Feststellung ist. Möglicherweise kann Martin Rütter weiterhelfen. Kannst Du da einen Kontakt herstellen, Annica?

ian mcewan atonement
Wieder weiß ich nicht, wie der Suchende genau hier hin kam, aber mit Unterstützung eines bekannten Buchversenders kann ich schnell helfen:
Für Anglophile: Ian McEwan – Atonement *
Die Deutsche Übersetzung: Ian McEwan – Abbitte *

jan ullrich sara steinhauser
Leute, was ist denn hier los in diesem Jahr? Bin ich das Goldene Blatt? Sitze ich auf einem Regenbogen oder sprüht Glitzer aus meinem Haar?

jason moran in my mind
Keine Ahnung, was Jason Moran mit Bergen oder diesem Blog zu tun hat, aber nach ihm wurde auch gefragt. Es wundert mich eigentlich kaum noch.

jenna gipfel
Jetzt hatte ich kurz befürchtet, dass es schon wieder um eine mir unbekannte C-Promi aus dem RTL 2 Universum geht. Aber hier ist wohl der Gipfel des Jenner am Königssee gemeint.

jo frost supernanny
Hilfe! Ich will nicht mehr. Das passt ja mal so gar nicht. Supernanny, pff! Warum nur?

jugendweihe sprüche
Diese Frage möchte ich gerne an meine ostdeutsch sozialisierten Blogger-Kolleginnen und Blogger-Kollegen weitergeben. Gibt es da was mit Bergbezug?

kann man am Wochenende auf das Schönbichler Horn
Endlich mal wieder eine ganz normale Bergfrage. Ja, man kann auch am Wochenende auf das Schönbichler Horn. Es ist durchgehend geöffnet.

kieferdfelden ohne pickl?
Bei normalen Wetterverhältnissen sollte man ohne Pickel bis Kiefersfelden kommen. So steil ist der Aufstieg aus dem Inntal nicht.

manchmal nervt er aber eigentlich lieb ich ihn
Isset nich schön? Hab grad nen Tränchen verdrückt.

mikki lebt ganz weit im norden
Neinneinnein, Mikki (s.o.) lebt in Oberbayern, das ist schon ziemlich weit im Süden.

mirja du mont
Mont. Der Berg. Ich sehe thematische Nähe!

Motivierungslieder Berg
Ob es eine sehr dringende Suchanfrage während einer Wanderung war?

Murmeltiere auf Korsika
Das will ich jetzt ganz plötzlich auch wissen. Gibt es auf Korsika Murmeltiere? Ich glaube, nein.

pent long kufstein
Kreative Schreibweise eines Berges bei Kufstein.

riva burg weg
Das ist blöd. Im Sommer war sie noch da. Was ist passiert?

schnee berge zum rudeln
Wintersport für Hunde: „Rudeln“

sylvester stallone tot
Neinneinnein, Rocky lebt. In echt (Stand: 31.12.2018) und selbstverständlich immer in unseren Herzen.

t a u b e n s t e i n b a h n
W a r u m   s u c h t   m a n   m i t   L e e r z e i c h e n   z w i s c h e n   j e d e m   B u c h s t a b e n ?

welcher wanderweg ist schöner von kufstein zur vorderkaiserfeldenhütte oder von ebbs aus
Diese Frage gebe ich mal an die Community weiter. Welchen Weg bevorzugt Ihr?

Den Sonderpreis für die längste Suchanfrage des Jahres bekommt ein unbekannter Mautvignettenverweigerer:
wo fahre ich ab wenn ich von Kufstein Richtung Scheffau fahren will und nicht die Autobahn nutzen will
Die allgemeingültige Antwort ist: Wenn Du keine Maut zahlen willst, verlasse die Autobahn, bevor Du in Österreich bist. Zeitliche Einschränkung: Diese Antwort gilt nur, solange wir in Deutschland noch keine Autobahnmaut für PKW haben. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Suchanfrage ab wann muss autobahnvignette in deutschland schon unter „Die großen Erfolgsgeschichten der CSU im Jahr 2015“ abgeheftet hatte?

Das war es auch schon fast für das Jahr 2018. Aber nur fast. Denn es gab noch Suchbegriffe, die ich auch sehr interessant fand, zu denen mir aber nichts eingefallen ist. Deshalb gebe ich sie Euch als Hausaufgabe bis zur nächsten Ausgabe von „Was Wanderer wirklich wissen wollen“ auf.
Tragt Eure Antworten bitte direkt ins Kommentarfeld ein:

Aufgabe: Erstelle eine Kurzgeschichte, in der mindestens drei der folgenden Begriffe enthalten sind:
»aktenzeichen xy«, »his bikini triangel«, »leckendes rohr«, »poffertjes« und »sockenautomat«

Damit schließe ich für dieses Mal mit der freundlichsten Suchanfrage des Jahres 2018:
ich wünsche euch fröhliches wandern

* = Amazon-Affiliate-Link

Gleich weiterlesen:

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Immer wieder herrlich :)))))

    Wobei ich grade grübel, wo das findest… ich finde das gar nicht mehr bei mir in GA. Vermutlich bin ich aber nur alt und blind geworden…

  2. Hallo Hubert,
    die meisten Keywords sind mittlerweile „(not provided)“. Aber über „Akquisition“ – „Kampagnen“ – „Organische Keywords“ kommen noch ein paar Schmankerl. Und natürlich viel mehr ganz normale Suchbegriffe.
    Was auch geht: „Verhalten“ – „Websitecontent“ – „Landingpages“ und dann die primäre Dimension auf „Keyword“ ändern.
    Warum in diesem Jahr aber so viele Personen dabei waren, über die ich ganz sicher nicht gebloggt hatte, verstehe ich auch nicht so ganz. Verrückte Welt!
    Viele Grüße
    Uli

  3. Wie so oft: wunderbar!

    Was ich mich grad frage beim Stichwort Gardasee: hat da wer Italien mit Frankreich verwechselt? Jedenfalls hätte Avignon genau so eine gesuchte Brücke. Noch dazu über einen Fluss. Also inzwischen halt nur noch über den halben Fluss. Aber wen stört das schon beim Tanzen?!

  4. Hi Nadine,
    ich hatte zuerst an die Brücke bei Borghetto südich vom Gardasee gedacht. Die ist besonders, aber komplett. Avignon wäre schon ein richtig toller Verhauer 🙂
    Viele Grüße
    Uli

Schreibe einen Kommentar