Was Wanderer wirklich wissen wollen – Euer Wander-Such-Booster!

Web Weit Wandern: Der Jahresrückblick ohne Corona!

Um es kurz zu machen: Alle Suchen, die ich zum Thema Corona gefunden habe, bezogen sich tatsächlich nur auf die Felsenkirche Madonna della Corona am Monte Baldo. Meine Wanderung auf den Monte Corona (siehe wwwww 2020) muss ich noch mindestens bis nächstes Jahr verschieben, weshalb wir dieses Thema jetzt für den weiteren Teil dieses Artikels abhaken können. Das kommt Euch doch auch entgegen, oder?

Besser als jedes Feuerwerk, oder? Ab in den Schnee!

Besser als jedes Feuerwerk, oder? Ab in den Schnee!

Wie gegen Ende eines jeden Jahres habe ich in den Suchbegriffen gegraben, ob es wieder ein paar wirklich ungewöhnlichen Suchen gab, die auf diesem Blog gelandet sind. Da Google seit vielen Jahren nur noch einen winzigen Ausschnitt (viel weniger als ein Prozent) der Suchbegriffe anzeigt, werden viele Such-Perlen für immer verborgen bleiben. Sehr wahrscheinlich sind darunter auch die besten Anfragen überhaupt. Aber auch bei den restlichen Begriffen bin ich wieder über ein paar Merkwürdigkeiten gestolpert.

127 hours verdursten und pinkeln
Genau dass wird sich Aron Ralston gedacht haben: „Da sind sie wieder, meine zwei größten Probleme. Ich verdurste und warum bitte gibt’s hier keine Toilette?“

auf dem eckbauer ueber pqrtbaqchklamm
Manche wollen aber auch wirklich austesten, wie gut die Google-KI inzwischen funktioniert. Google: Jepp, verstanden, bitte hier entlang.

beste songs für insta berge
Bin ratlos. Was sind denn Insta Berge? Ich bevorzuge die Twitter Mountains. Hauptsache, man fällt nicht in den Facebook Sumpf.

Das Betreten der Burgmauer ist verboten
Och, menno. Darf ich wenigstens auf dem Rasen Ballspielen?

dazelwum berg
Der dazelwum wird ja immer wieder mit dem dazelwim oder dem dazelwendelin verwechselt. Oh je, Boomer-Humor. Ich geh ja schon.

explore flickr ???
1. Du hast geplenkt.
2. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
3. Ich empfehle, Flickr ausgiebigst zu exploren, es lohnt sich!

geht in den Alpen die Sonne früher auf
Ach Leute, so kann ich diese Frage doch nicht bearbeiten. Bitte vervollständige den Satz und setze ein Fragezeichen ans Ende. Und wehe, Du plenkst wieder!

groedeln im august mitnehmen
Ich tät’s sehr vom Ziel abhängig machen. Und vom Wetter.

Grüße von “der neureut”
Servus, Grüße zurück!

hächster punk holland
Holländischer Punk ist nicht gerade mein Spezialgebiet, aber vielleicht helfen diese Links weiter, mit etwas Glück ist da auch der hächste Punk dabei:
THE PUNKS OF HOLLAND – Hattrick, Triple, Dreierpack
Die Anfänge des niederländischen Punk

hitler wandern
Jaja, ich weiß schon, zu welcher Wanderung diese Suche passt. Aus Gründen ein kurzer Hinweis, dass hier keine Fanwanderungen angeboten werden. Könnte also sein, dass Du hier ganz, ganz falsch abgebogen bist.

keith jarett in the light
Nach Jason Moran, den wir in der Yellow-Press Ausgabe begrüßen durften, geht es weiter mit Jazz-Musikern, über die ich nie geschrieben habe. Habe ich eigentlich schon mal über Herbie Hancock nicht geschrieben? Sollte ich?

Kontrolle Berg Deutschland Österreich
Kurz durchzählen, sind noch alle da?

kqnn.man.jetzt auf dem.eibsee laufen
Die Frage ist vom 10. Januar, hatte also durchaus Berechtigung, auch wenn man nicht Jesus mit Vornamen heißt. Hatte der überhaupt Internet?

Raumschiff münchen
Entweder ist es das (T)raumschiff Surprise, die Bayerische Staatskanzlei oder das Futuro.

Schliersee/ Josefstaler Wasserfälle ☺️
Suchen mit Emoji sind ja auch irgendwie nett. Letztes Jahr hatten wir ein Herzerl im Suchbegriff, diesmal einen freundlichen Smiley.
Zwinkersmiley.

schnee am jochberg wanderparkplatz
Das war wohl nur ein kurzer Hinweis an die Straßenmeisterei Kochel. Bitte räumen!

Shell Hemmungstest rangieren
Mein erster Gedanke hatte mit Tankstellen zu tun, aber hier geht es wohl um Hard- oder Softshells. Aber wie rangiert man mit denen? Und wohin?

Tüttelnder see
Hier wurde wohl nach dem Tüttensee gesucht, der ganz in der Nähe des ungleich größeren Chiemsees liegt. Aber „Tüttelnder see“ gefällt mir so gut, dass ich für eine sofortige Umbenennung plädiere.
Nur, was soll es wohl bedeuten? Sind Tütteln nicht so kleine Böppel, die irgendwo unten runterbamseln? Aber als Verb klingt es wie ein Dialog aus einer WDR Vorabendserie: „Hömma, wat ist denn da mit den See los? – Ach nix, der is nur’n bissken am Tütteln.“

wandelen kinderen beierische alpen
Ja, auch die holländischen Punks sind mit den Jahren ruhiger geworden und gehen mittlerweile mit den Kinderen wandelen.

wanderrungenbeiraisting.de
Diese Domain ist noch verfügbar.

wenn ich in deutschland bis oberaudorf fahre, brauche ich da ein pickerl
Das hat knapp nicht für den Sonderpreis für die längste Suchanfrage des Jahres gereicht, aber es freut mich, dass wir die gute alte Tradition der Erinnerung an die größten CSU-Mauterfolge auch in diesem Jahr fortsetzen konnten. Grüße gehen raus an den Scheuer Andi!

wer wird millionär frage mount everest
Endlich erinnert sich mal wieder jemand an diese Frage. Ist schon mehr als 20 Jahre her und mein kurzer Artikel dazu ist auch schon gute zehn Jahre alt.

Winter wandern Garmisch leichte Wege tolle Aussicht
Das klingt schon sehr nach einer Überschrift im Prospekt des Tourismusbüros.

www.fall-sylvensteinsee.de
Diese Domain ist noch verfügbar.

Der Sonderpreis für die längste Suchanfrage des Jahres geht diesmal an:
wanderung wochenbrunneralm, gaudeamushütte, gruttenhütte, riedlhütte wochenbrunneralm
Eine recht unspektakuläre, aber sehr eindeutig formulierte Suche.

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende dieses kleinen Jahresrückblicks. Grüße von “der neureut” und an alle da Draußen. Kommt gut ins neue Jahr, passt auf Euch auf und haltet Abstand, nur nicht von den großen und kleinen Outdoor-Abenteuern.

Gleich weiterlesen:

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.