Was Wanderer wirklich wissen wollen – Edition 2015

Web Weit Wandern: Mit Maria auf den geigelsten Berg in Kufstein

Es wird Zeit für den kleinen Jahresrückblick dieses Blogs. Wie üblich wird es keine Auflistung der Touren des vergangenen Jahres, dazu gibt es ja bereits Artikel. Oder sie kommen noch, wenn ich die Zeit dazu finde! Wie in den vergangenen Jahren habe ich in Google Analytics nach ungewöhnlichen Suchbegriffen gesucht, mit denen Benutzer 2015 von Google auf meine Site geschickt wurden. Manche Suchanfragen sind wieder dabei gewesen, die Google überfordern oder verwirren. Dann schickt die Suchmaschine die Fragesteller zu auf-den-berg.de. Weil sie weiß, dass ich mir am Ende des Jahres die Zeit nehme, einige ganz besonders knifflige Fragen persönlich zu beantworten. So arbeiten wir schon seit einigen Jahren erfolgreich zusammen.

Was Wanderer wirklich wissen wollen - Edition 2015

Was Wanderer wirklich wissen wollen – Edition 2015

Es wird wieder eine kleine, teilweise absurde Reise durch die Welt der Suchanfragen: Ganz ohne die Vagnietze, meinen Favoriten aus dem letzten Jahr, dafür aber mit dem neu eingeführten Pinkerl. Und mit Maria, dem geigelsten Berg und einigen Fragen zur Stadt Kufstein.

50 km von der grenze ohne maut in österreich
Ein Beitrag aus der Reihe „Du traust Dich was!“, aber was genau wolltest Du wissen?

ab wann muss autobahnvignette in deutschland
Das wüsste Herr Dobrindt sicher auch gerne. Andererseits ist er vermutlich froh, dass das Thema etwas aus dem Fokus der öffentlichen Wahrnehmung geraten ist. Daher verbuchen wir es einfach unter „Die großen Erfolgsgeschichten der CSU im Jahr 2015“.

alte schmugglerwege bayern nach südtirol
Das klingt spannend. Und nach einem wirklich langen Schmugglerweg.

ammersee schifffahrt nach andrechs
Eine neue Geschäftsidee für die Bayerische Seenschiffahrt. Was macht es da schon, dass Andechs „der heilige Berg“ und nicht „das heilige Ufer“ genannt wird. Strengt Euch halt a bissl an und baut eine Anlegestelle in Andechs.

auf welchen berg gab es noch keine erstbesteigung
Im Einzugsgebiet dieses kleinen Bergblogs gehe ich davon aus, dass es keine unbestiegenen Berge mehr gibt. Ich gebe diese Frage daher weiter: Kennt aus der werten Leserschaft jemand einen unbestiegenen Berg in Bayern, Tirol, Salzburg, Südtirol oder am Gardasee? Oder vielleicht auch im Lake District oder in Istrien?

auf welchen berg sieht man maria
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage spirituell gemeint ist oder doch eher zwischenmenschlich. Solltest Du der Fragesteller sein oder Maria heißen und auf Berge gehen, melde Dich bitte einfach mit Foto und Telefonnummer. Ich vermittle dann gerne.

autobahnvinette von münchen bis kufstein süd??????????
Achtung, da klemmt eine Taste!!!!einself!! Antwort: Jaaaaa!!!!!!

banff mountain film festival 2015 zu lang
Das ist wohl ein Servicehinweis für die Macher des Banff Mountain Film Festivals. Fasst Euch nächstes Jahr bitte etwas kürzer. Ihr könntet einfach die Filme, die nicht gewinnen, gar nicht erst zeigen.

benötige ich eine pinkerl nach kitzbühl
Nur für kleine Geschäfte.

berg mit steinbock am gipfel
Der Traum jedes Wanderers!

bier nach höhenmeter
Ich verstehe die Frage nicht, aber ich glaube, dass jede Antwort hierauf interessant werden könnte.

bierwanderung junggesellenabschiet
So ein Schiet!

breitesten motorisierten in bayern
Eine weitere Frage, die ich überhaupt nicht verstehe. Wer hat eine Idee?

deutschland oder österreich wo gehört kufstein hin?
Eine interessante Frage. Lass mich kurz in einem Satz antworten: Nachdem Kufstein 1342 als Brautgeschenk zur Hochzeit der Gräfin Margarete von Tirol mit dem bayerischen Herzogsohn Ludwig (der Brandenburger) zu Tirol kam, dann aber 1369 im Frieden von Schärding an Bayern zurückgegeben werden musste – wobei ich nicht weiß, ob die Rückgabe Rückschlüsse auf den Erfolg der Ehe zulässt – bis dann 1505 die Habsburger Kufstein übernahmen, die Stadt aber 1703 im Spanischen Erbfolgekrieg wieder an Kurfürst Max Emanuel von Bayern verloren, welcher sich aber nur ein Jahr daran erfreuen konnte, weil Kufstein durch den Ilbesheimer Vertrag Österreich zuerkannt wurde, was aber die Bayern nicht daran hinderte, 1805 die Stadt erneut zu übernehmen, welche dann 1814 endgültig wieder Österreich zugeschlagen wurde, würde ich sagen: Kufstein gehört direkt an den grünen Inn. Und das ist auch gut so.

die längsten haare der welt videos
Auch das hat jemanden interessiert, aber warum bist Du damit zu mir gekommen?

es regnet spinnen
Aaaaahhhhh, Spinnen!

gehört kufstein nord zu bayern
Die Kufstein-Frage scheint auch 2015 doch noch einige Leute umzutreiben.

geigelste
Dieses Wort kennen wir ja alle aus dem Lied vom Ambros Wolfgang: „Schifoan is des geigelste wos ma sich nur vurstelln kann!“

google wie sehen berge aus
Was antwortet Google auf so eine Frage? Vielleicht: „Soll ich Dir eine Skizze machen?“

ich hätte gerne den berg den monte baldo
Wer hätte den nicht gerne, der Monte Baldo ist ja ein toller Berg. Aber andererseits: Der ist auch sehr groß und wirklich schwer. Was willst Du damit machen? Man kann ihn schlecht transportieren, er passt kaum ins Wohnzimmer, selbst im Vorgarten würde er sich noch recht wuchtig machen.

ist das eine wanderung
… oder kann das weg?

meeresleuchttierchen strand langkawi
Wie kommen die Leute mit solchen Suchanfragen zu diesem Blog?

natürlich sind dort wo ein tal
Da bin ich jetzt wirklich gespannt, wie der Satz weitergeht.

okay google siebenhütten weg in wildbad kreuth
Krrrt, krrt, gnaggnag, nenn mich nie wieder Google, ich heiße Siri.

schafe wiese irland
Präziser kann man es kaum formulieren. Meinst Du diese eine Schafe Wiese in Irland, die sehr grüne hinten links mit den lustigen Wolltieren mit Stächenbeinen drauf? Die ist kurz hinter Tipperary, aber Achtung, it’s a long way!

schneeschuhe für krabbelkinder
Krabbeln mit Schneeschuhen an den Füssen? Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Das dürfte wohl ein Fall für „Die lustigsten Homevideos“ werden. Filmaufnahmen bitte an die Red. schicken.

sind die guten alten hüttenschuhe auf hütten noch in?
„In“ ist im Zusammenhang mit Hüttenschuhen ein weites Feld. Lass es mich so sagen: Fashionpreise wirst Du damit nicht gewinnen.

startseite vorderkaiserfeldenhütte | aktuell | hüttenumfrage | wetter | anreise zugänge/touren | video | bilder | wirte | geschichte | tarife vorderkaiserfeldenhütte
Das kann man auch mal machen. Einfach die Navigationsleiste von einer Website kopieren und als Suchanfrage bei Google eingeben. Nur, warum macht man das?

um was geht es im neuen vortrag über leben von reinhold messner
Üb erleben, Überleben, Über Leben.

wandernvonbaltadelfortizursommavilla
NutzeauchdiegroßeTasteuntendasistdieLeerzeichentaste.

wanderwege bayern an der a8
Das klingt ja sehr verlockend. Warum nicht mal direkt an der Autobahn wandern? Steffi von Gipfel-Glück hat es ausprobiert und war, nun ja, sagen wir mal, eher so mittelbegeistert: Rund um den Seehamer See

why is the bootsverleih alpsee so significant
I have absolutely no Ahnung about the bootsverleih alpsee.

wie feiert man 80. geburtstag
Laut und wild! It’s Only Rock ’n‘ Roll But I Like It!

wieso muss man strafe bezahlen in der autobahn hanover nach ham
Na, war da etwa jemand a bissl zu hurtig unterwegs und wurde erwischt? Jaja, die Welt ist ungerecht.

www.wie lange fahrt man mit den zug nach berchtesgaden
www.sag-erstmal-von-wo-du-losfaehrst.de

zeigt man bei euch viele amrikanische filme
Wer ist hier wohl mit „Euch“ gemeint? Im Namen der gesamten Red. möchte ich das für dieses Blog verneinen.

Und damit entlasse ich Euch in das Jahr 2016. Möge es ein erfolgreiches Jahr mit vielen tollen und beeindruckenden Bergerlebnissen werden. Bleibt gesund, macht Euch nicht zu viele Vorsätze, die Ihr eh nicht halten werdet. Feiert und geht raus in die Natur. Denn das ist ja, wie wir alle wissen, wie Fenster aufmachen, nur krasser!

Hast Du auch diese Artikel schon gelesen?

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Genial Uli…immer wieder super deinen Jahresrückblick zu lesen.
    Muss mal meine Statistik bemühen und schauen was da raus kommt.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2016.

    Würde mich freuen wenn wir uns mal wieder irgendwo über den Weg laufen…
    …leider schaffe ich es nicht zur ISPO.

    Viele Grüße aus Bad Reichenhall

    Steve

  2. Hallo Steve,

    vielen Dank! Du solltest auf jeden Fall in Deiner Statistik kramen, da liegen sicher noch einige Schätzchen herum 🙂
    Wir sollten uns auf jeden Fall mal wieder treffen, ich muss mal sehen, wann ich wieder ins BGL komme.

    Viele Grüße,
    Uli

  3. Vielen Dank für die recht amüsante Zusammenstellung! Das hat mir auf jeden Fall den faden, verregneten Morgen versüßt. Ich werde wohl gleich mach checken müssen, was bei mir noch für Perlen im Analytics warten.

Schreibe einen Kommentar